1. VetTrust Tierklinik Basel
 

VetTrust Tierklinik Basel

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tierklinik-basel@vettrust.ch
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Ausserhalb der Empfangsöffnungszeiten von 8.00 bis 18.00 Uhr arbeitet die Tierklinik im Notfallbetrieb und kümmert sich um Notfälle. Im Notfallbetrieb findet kein regulärer Medikamentenverkauf statt. Während den normalen Öffnungszeiten können Medikamente nach vorgängiger telefonischer Bestellung abgeholt werden.
Termin & KontaktLeistungen

Herzlich Willkommen!

Herzlich willkommen in der VetTrust Tierklinik Basel!

Bei uns stehen Sie und Ihr Tier an erster Stelle. Wir hören Ihnen ehrlich interessiert zu und nehmen Ihre Sorgen ernst. Unsere Klinik ist nach modernstem und höchsten Standard ausgestattet, unser Team ist hochqualifiziert.
Unser Team
Portrait Marc Tufilli

Marc Tufilli

Marc Tufilli

Geschäftsführer
Geschäftsführer
Ulrich Anton Göggerle

Dr. med. vet. Ulrich Anton Göggerle

Dr. med. vet. Ulrich Anton Göggerle

Geschäftsführer / Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere
Geschäftsführer / Fachtierarzt für Klein- und Heimtiere

Unsere Abteilungen

Mit mehr als 15 SpezialistInnen stehen wir Ihnen mit größter Kompetenz zur Seite!

Chirurgie

VetTrust Employee Image
Dr. med. vet. Lena von Spiessen
Spezialistin für Chirurgie (Diplomate ECVS)

ueberweisung.tkb@vettrust.ch
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Innere Medizin

Dr. med. vet. Claudia Cueni
Spezialistin für Innere Medizin

ueberweisung.tkb@vettrust.ch
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Schmerzsprechstunde und Rehabilitation, Palliative Care

Portrait med. vet. Melinda Baschera
Dr. med. vet. Melinda Baschera
Tierärztin für tierärztliche Osteopathie

ueberweisung.tkb@vettrust.ch
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Kardiologie

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Bildgebende Diagnostik

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Neurologie

Portrait Dr. med. vet. Gaby Wyss
Dr. med. vet. Dipl ECVN Gaby Wyss
Spezialistin und Leiterin der Neurologie

ueberweisung.tkb@vettrust.ch
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Chirurgie

VetTrust Employee Image
Dr. med. vet. Lena von Spiessen
Spezialistin für Chirurgie (Diplomate ECVS)

ueberweisung.tkb@vettrust.ch
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Innere Medizin

Dr. med. vet. Claudia Cueni
Spezialistin für Innere Medizin

ueberweisung.tkb@vettrust.ch
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Schmerzsprechstunde und Rehabilitation, Palliative Care

Portrait med. vet. Melinda Baschera
Dr. med. vet. Melinda Baschera
Tierärztin für tierärztliche Osteopathie

ueberweisung.tkb@vettrust.ch
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Kardiologie

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Bildgebende Diagnostik

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Neurologie

Portrait Dr. med. vet. Gaby Wyss
Dr. med. vet. Dipl ECVN Gaby Wyss
Spezialistin und Leiterin der Neurologie

ueberweisung.tkb@vettrust.ch
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Informationen für unsere BesucherInnen

Wir werden Sie immer im Vorfeld einer Untersuchung oder Therapie auf besondere Vorkehrungen hinweisen.

Während der Sprechstundenzeit 8:00 bis 18:00 Uhr
CHF 85.–
Ausserhalb der Sprechstundenzeit 18:00 bis 23:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag
CHF 170.–
Nachtzuschlag Montag bis Sonntag 23:00 Uhr bis 8:00 Uhr
CHF 260.–
Zahlungen in Euro sind nicht möglich.
Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.
Während der Sprechstundenzeit 8:00 bis 18:00 Uhr
CHF 85.–
Ausserhalb der Sprechstundenzeit 18:00 bis 23:00 Uhr, sowie Samstag und Sonntag
CHF 170.–
Nachtzuschlag Montag bis Sonntag 23:00 Uhr bis 8:00 Uhr
CHF 260.–
Zahlungen in Euro sind nicht möglich.
Die Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.

Nach der Erstuntersuchung besprechen wir eventuell weitere diagnostische oder therapeutische Schritte mit Ihnen. Bei Spezial-, oder Notfällen kann es sein, dass wir Ihren Liebling stationär in der Klinik behandeln müssen. Nach erfolgter Diagnose oder Therapie, können weitere Folgebehandlungen durch Ihre Haustierärztin oder Ihren Haustierarzt erfolgen. Wir übermitteln ihr/ihm selbstverständlich alle Befunde sowie unsere Empfehlungen um eine optimale Genesung sicherzustellen.
Nach der Erstuntersuchung besprechen wir eventuell weitere diagnostische oder therapeutische Schritte mit Ihnen. Bei Spezial-, oder Notfällen kann es sein, dass wir Ihren Liebling stationär in der Klinik behandeln müssen. Nach erfolgter Diagnose oder Therapie, können weitere Folgebehandlungen durch Ihre Haustierärztin oder Ihren Haustierarzt erfolgen. Wir übermitteln ihr/ihm selbstverständlich alle Befunde sowie unsere Empfehlungen um eine optimale Genesung sicherzustellen.

Sind Sie sich unsicher bezüglich einer Diagnose oder eines bevorstehenden Eingriffs? Gerne stehen wir auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu am besten über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.
Sind Sie sich unsicher bezüglich einer Diagnose oder eines bevorstehenden Eingriffs? Gerne stehen wir auch für eine Zweitmeinung zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns dazu am besten über das Kontaktformular oder rufen Sie uns an.

Bei Operationen oder zum Röntgen in Sedation sollte Ihr Haustier nüchtern sein. Das heisst, dass das Tier zwölf Stunden vor dem Termin nichts essen sollte. Routineeingriffe erfolgen oft ambulant, Sie können Ihr Tier also meistens am gleichen Tag wieder nach Hause nehmen.
Bei Operationen oder zum Röntgen in Sedation sollte Ihr Haustier nüchtern sein. Das heisst, dass das Tier zwölf Stunden vor dem Termin nichts essen sollte. Routineeingriffe erfolgen oft ambulant, Sie können Ihr Tier also meistens am gleichen Tag wieder nach Hause nehmen.

Wir versprechen Ihnen, unser Bestes zu geben, damit wir Ihrem Liebling einen möglichst stressfreien und angenehmen Aufenthalt in unserer Tierklinik bieten. Es befinden sich rund um die Uhr TierärztInnen und weiteres Fachpersonal in der Tierklinik.
Auskunft und Besuch:
  • Montag bis Freitag ab 11.00 Uhr geben wir gerne telefonisch Auskunft über den Gesundheitszustand Ihres auf der Station befindlichen Tieres.
  • Am Wochenende sowie an Feiertagen arbeiten wir im Notfallbetrieb und konzentrieren uns auf die Notfälle und Versorgung der stationären Patienten. Solange wir Sie nicht anrufen, dürfen Sie sich sicher sein, dass es Ihrem Liebling gut geht.
  • Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Hauptnummer:
    +41 61 515 66 66
Wir halten Sie auf dem Laufenden:
‍Ist der Zustand des Patienten kritisch oder müssen weitere Abklärungen oder Eingriffe geplant werden, werden wir uns unmittelbar mit Ihnen in Verbindung setzen
Erreichbarkeit:
‍Bitte stellen Sie sicher, dass Sie erreichbar sind während Ihr Tier bei uns in Behandlung ist. Falls Sie nicht erreichbar sind und eine dringliche Abklärung, Behandlung oder gar Operation nötig wird, werden wir im Sinne unserer ethischen Überzeugung und des Tieres handeln. Falls Sie nicht erreichbar sein können, hinterlegen Sie bitte Kontaktdaten einer Vertrauensperson.
Wichtige Informationen für uns:
‍Sollte Ihr Tier besondere Verhaltensweisen aufweisen, welche für uns relevant sein könnten, bitten wir Sie uns diese zu melden, damit wir Ihrem Tier einen möglichst stressfreien Aufenthalt bieten können.
Sonstiges:
Auf spezielle Diäten und Futterwünsche nehmen wir - soweit medizinisch möglich - Rücksicht. Sie können Ihrem Tier auch einen persönlichen Gegenstand (für den wir leider keine Rückgabegarantie gewähren können) mitgeben, damit es während des Aufenthaltes etwas Vertrautes bei sich haben kann.
Wir versprechen Ihnen, unser Bestes zu geben, damit wir Ihrem Liebling einen möglichst stressfreien und angenehmen Aufenthalt in unserer Tierklinik bieten. Es befinden sich rund um die Uhr TierärztInnen und weiteres Fachpersonal in der Tierklinik.
Auskunft und Besuch:
  • Montag bis Freitag ab 11.00 Uhr geben wir gerne telefonisch Auskunft über den Gesundheitszustand Ihres auf der Station befindlichen Tieres.
  • Am Wochenende sowie an Feiertagen arbeiten wir im Notfallbetrieb und konzentrieren uns auf die Notfälle und Versorgung der stationären Patienten. Solange wir Sie nicht anrufen, dürfen Sie sich sicher sein, dass es Ihrem Liebling gut geht.
  • Bitte kontaktieren Sie uns über unsere Hauptnummer:
    +41 61 515 66 66
Wir halten Sie auf dem Laufenden:
‍Ist der Zustand des Patienten kritisch oder müssen weitere Abklärungen oder Eingriffe geplant werden, werden wir uns unmittelbar mit Ihnen in Verbindung setzen
Erreichbarkeit:
‍Bitte stellen Sie sicher, dass Sie erreichbar sind während Ihr Tier bei uns in Behandlung ist. Falls Sie nicht erreichbar sind und eine dringliche Abklärung, Behandlung oder gar Operation nötig wird, werden wir im Sinne unserer ethischen Überzeugung und des Tieres handeln. Falls Sie nicht erreichbar sein können, hinterlegen Sie bitte Kontaktdaten einer Vertrauensperson.
Wichtige Informationen für uns:
‍Sollte Ihr Tier besondere Verhaltensweisen aufweisen, welche für uns relevant sein könnten, bitten wir Sie uns diese zu melden, damit wir Ihrem Tier einen möglichst stressfreien Aufenthalt bieten können.
Sonstiges:
Auf spezielle Diäten und Futterwünsche nehmen wir - soweit medizinisch möglich - Rücksicht. Sie können Ihrem Tier auch einen persönlichen Gegenstand (für den wir leider keine Rückgabegarantie gewähren können) mitgeben, damit es während des Aufenthaltes etwas Vertrautes bei sich haben kann.

Behandlungen müssen beim Verlassen der Klinik bezahlt werden. Sie können bar oder mit gängigen Debit- oder Kreditkarten bezahlen.
Bevor Behandlungen vorgenommen werden die CHF 1500 übersteigen, nehmen wir immer eine Kostenschätzung vor. Vor diesen Behandlungen müssen bei Unterzeichnung mindestens 50 % angezahlt werden.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir nach der Erstkonsultation und sofern weiterführende Behandlungen notwendig werden würden eine Anzahlung von mindestens CHF 500 verlangen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir für Personen mit Wohnsitz im Ausland keine Teilzahlungsoptionen anbieten können. Die Zahlung aller offenen Behandlungskosten muss als vollständige Direktzahlung vor Verlassen der Klinik erfolgen.
Behandlungen müssen beim Verlassen der Klinik bezahlt werden. Sie können bar oder mit gängigen Debit- oder Kreditkarten bezahlen.
Bevor Behandlungen vorgenommen werden die CHF 1500 übersteigen, nehmen wir immer eine Kostenschätzung vor. Vor diesen Behandlungen müssen bei Unterzeichnung mindestens 50 % angezahlt werden.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir nach der Erstkonsultation und sofern weiterführende Behandlungen notwendig werden würden eine Anzahlung von mindestens CHF 500 verlangen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir für Personen mit Wohnsitz im Ausland keine Teilzahlungsoptionen anbieten können. Die Zahlung aller offenen Behandlungskosten muss als vollständige Direktzahlung vor Verlassen der Klinik erfolgen.

Ja, wir bitten Sie, uns mindestens 24 Stunden vor Ihrem geplanten Termin zu informieren, falls Sie verhindert sind. Dies ermöglicht es uns, anderen Tierhaltern einen Termin anzubieten.
Ja, wir bitten Sie, uns mindestens 24 Stunden vor Ihrem geplanten Termin zu informieren, falls Sie verhindert sind. Dies ermöglicht es uns, anderen Tierhaltern einen Termin anzubieten.

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen und uns nicht mindestens 24 Stunden im Voraus darüber informieren, wird der Termin Ihnen trotzdem in Rechnung gestellt. Dies ist notwendig, um die Kosten für die reservierte Zeit und die Ressourcen zu decken.
Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen und uns nicht mindestens 24 Stunden im Voraus darüber informieren, wird der Termin Ihnen trotzdem in Rechnung gestellt. Dies ist notwendig, um die Kosten für die reservierte Zeit und die Ressourcen zu decken.

Stornierungsgebühren werden erhoben, um die Auswirkungen von kurzfristigen Absagen oder Nichterscheinen zu minimieren. Jeder reservierte Termin bindet Ressourcen und Zeit, die anderen Tierhaltern angeboten werden könnten.
Stornierungsgebühren werden erhoben, um die Auswirkungen von kurzfristigen Absagen oder Nichterscheinen zu minimieren. Jeder reservierte Termin bindet Ressourcen und Zeit, die anderen Tierhaltern angeboten werden könnten.

Sie können Ihren Termin telefonisch, per E-Mail oder über unsere Online-Plattform absagen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie dies mindestens 24 Stunden vor Ihrem Termin tun, um Stornierungsgebühren zu vermeiden.
Sie können Ihren Termin telefonisch, per E-Mail oder über unsere Online-Plattform absagen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie dies mindestens 24 Stunden vor Ihrem Termin tun, um Stornierungsgebühren zu vermeiden.

In besonderen Fällen und Notfällen betrachten wir jede Situation individuell. Wenn Sie einen triftigen Grund für die kurzfristige Absage oder das Nichterscheinen haben, kontaktieren Sie uns bitte, um die Situation zu besprechen.
In besonderen Fällen und Notfällen betrachten wir jede Situation individuell. Wenn Sie einen triftigen Grund für die kurzfristige Absage oder das Nichterscheinen haben, kontaktieren Sie uns bitte, um die Situation zu besprechen.

Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihren Termin zu verschieben, anstatt ihn abzusagen. Bitte informieren Sie uns auch hier mindestens 24 Stunden im Voraus, damit wir Ihren Termin entsprechend neu planen können.
Ja, Sie haben die Möglichkeit, Ihren Termin zu verschieben, anstatt ihn abzusagen. Bitte informieren Sie uns auch hier mindestens 24 Stunden im Voraus, damit wir Ihren Termin entsprechend neu planen können.

So können Sie uns erreichen

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