Spezialist der Inneren Medizin

Dr. Andreas Hasler, Dipl. ACVIM

Tierarzt Spez

Spezialist der Inneren Medizin

Diplomate des American College of Veterinary Internal Medicine

Dr. Andreas Hasler ist seit 1997 Spezialist in Innerer Medizin der Haustiere bzw Diplomate des American College of Veterinary Internal Medicine.

Die Ausbildung zum Spezialisten in Innere Medizin begann als Assistent an der Klinik für kleine Haustiere in Bern und danach in einem Residency Programm an der Kleintierklinik der Universität von Pennsylvania in Philadelphia.

Nach seiner Residency-Zeit arbeitete er noch ein Jahr als Lecturer an derselben Universität. Damals kam die Idee auf eine Überweisungspraxis in der Schweiz zu gründen und 1998 hat er zusammen mit zwei Chirurgen/in die erste Überweisungspraxis in der Schweiz gegründet - das Tierärztliche Überweisungszentrum TüZ in Tenniken, Baselland.

Das Ziel war und ist eine moderne Innere Medizin anzubieten mit Standard einer universitären Praxis verbunden mit dem persönlichen Kontakt. Gleichzeitig fokussieren auf das eigene Spezialgebiet und damit auch enge Zusammenarbeit bei Langzeitpatienten mit dem Haustierarzt/in.

Mit der Übergabe des TüZ an die Tierklinik Basel (TKB) zügelte Andreas Hasler nach Münchenstein, wo er die Innere Medizin betreut. Seit September 2020 ist er Mitglied der Klinikleitung.

Spezialbehandlungen

Tierklinik für überweisende Praxen

Sie sind Tierarzt in Basel und Umgebung? Wir freuen uns, wenn wir mit unserer Expertise weiterhelfen können!

Diese Seite verwendet Cookies

Auf dieser Website verwenden wir Cookies, um das Nutzererlebnis zu verbessern. Mehr erfahren